endlich wieder RADIFEST

Bei herrlichem Sommerwetter konnte der Obst- und Gartenbauverein sein schon traditionelles Radifest abhalten. Zahlreiche Besucher waren in den Lehrgarten gekommen. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen, später Radi mit Butter- oder Schmalzbrot sowie herzhafte Brotzeiten, dazu verschiedene Biere, Radler, Schorle usw.

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Matthias Kolbe ist beim Publikum bestens angekommen und wird wohl nicht zum letzten Mal im Lehrgarten gespielt haben.

Alle Fotos aus dem OGV-Bildarchiv.

eigene Werke von Inge Wolfsteiner und

Hans Peter Stoll -

aufgenommen am 16.06.2022

HPStoll   am 21.06.2022

OBSTSÄFTE in BIO-QUALITÄT

Wir verkaufen Traubensaft - 3-Ltr-BAG in Box.

Das Obst ist aus unserem Vereinsgarten - naturrein - ungespritzt

- 100% BIO-Qualität.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an:

Hans Peter Stoll      -  Telefon:  08457 1316

Apfelsaft und Quittensaft  erst wieder im Herbst

Text: "Stammtisch", erstellt mit WordArt
Bierglas "Weizenbier"

Der Obst- und Gartenbauverein Vohburg e.V. hat einen neuen Ehrenvorsitzenden

Auf Vorschlag der Vereinsleitung haben die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am 20.05.2022 Herrn Josef Felser zum neuen Ehrenvorsitzenden gewählt.

Josef ist dem Verein am 01.01.1977 beigetreten. Am 16.01.1990 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt. Nach acht Jahren wurde er der 1. Vorsitzende unseres Vereins und blieb dies bis zum 12. Januar 2006.

In seine Amtszeit fiel der Aufbau des Lehrgartens und unseres Garten-/Gerätehauses.

Neuwahlen und Verabschiedungen   -  JHV am 20.05.22

Die neu gewählte Vostandschaft

von links nach rechts in der vorderen Reihe: Birgit Loy, Kreisvorsitzende LK Pfaffenhofen, Silvia Eckert-Bikowski (Kassiererin), Caroline Auer (Schriftführerin), Inge Wolfsteiner (2. Vorsitzende) und Hans Peter Stoll (1.Vorstand)

in der mittleren Reihe: Marianne Schmid, Barbara Würzburger, Irmgard Kolbe, Angelika Forster, Wally Bachl, Nicole Prummer und Rosmarie Stoll  (alles Beisitzerinnen) -  in der hinteren Reihe: Stefan Auer  und Mario Schmid (Beisitzer) und Johann Güntner (einer unserer Kassenprüfer - Gernot Katzenmüller war nicht anwesend)

Verabschiedet wurden:

Rosmarie Grimm - 20 Jahre aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft - davon acht Jahre 2. Vorsitzende
Hans Koch war über 16 Jahre lang Schriftführer im Ortsverein
geehrt wurden auch Brigitte Kabiczek und Irene Bauer für jahrelange aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft

Geehrt wurde auch Herr Werner Grimm für seinen Einsatz bei unserem Projekt "Osterkrone" - er war von Anfang an dabei, bis der Buchsbaumzünsler 2018 alles zunichte gemacht hat.  Die Buchsbaum-Bestände im Raum Vohburg wurden so stark geschädigt, dass sich viele von ihrem Buchs getrennt haben - uns stand deshalb kein "Material"  mehr zur Verfügung.

Herr Edi Kabiczek erhielt die Dankesurkunde für die langjährige Mitarbeit bei der Pflege unseres Vereinsgartens, bei der Obsternte usw.

*****    21.06.2022     *****