01.06.   10:00    "Flüssiges Gold aus der Natur                                             - gesund und lecker"       

                                            - wir schleudern Honig mit einem Imker

"Honig - goldener Saft, der Wunder schafft."

Wir lieben den Honig wegen seines guten Geschmacks und weil er bei Erkältungen hilft.

In den vergangenen Jahren untersuchten Wissenschaftler aber auch die medizinische Wirksamkeit des Honigs und kamen zu erstaunlichen Ergebnissen.

Honig hilft auch besonders gut bei der Wundheilung und wirkt zudem gegen Entzündungen.

Der Bienennektar enthält etwa 180 Begleitstoffe und rund 300 Aromastoffe geben dem Honig seinen typischen, je nach Pflanzenart, variirenden Geschmack.

Honig direkt vom Imker hat eine Banderole mit dem DIB-Siegel des Deutschen Imkerbundes.

Nur dieser Honig darf sich Echter Deutscher Honig nennen.

Wie der Imker den Honig gewinnt, erfährst du direkt vor Ort, denn wir treffen uns bei Mario.

Treffpunkt:

Familie Schmid, Leonhartstraße 17, 85088 Vohburg, OT Dünzing