Vom 30.08. bis 05.09.21 war der Kreisverband Pfaffenhofen auf der Landesgartenschau vertreten und wir haben ihn an zwei Tagen unterstützt .

Das Thema unseres Beitrags: die Quitte.

Wir haben

• Quittensaft,
  • Quittengelee
  • und Quittenlikör

zur Verkostung angeboten.

Alles in 100% Bioqualität - mit den Quitten aus unserem Vereinsgarten.

Dienstag  -  31.08.2021  -  Wir warten auf unsere ersten Besucher.

Wie man sieht, lief es wegen des Wetters sehr zäh an.

Das Baguette wird für das Quittengelee vorbereitet.

Ab Mittag kamen mehrere Busse mit Tagesausflüglern von anderen Gartenbauvereinen, so dass wir bis zum Spätnachmittag doch knapp 300 Besucher zählen konnten.

Auch am Mittwoch dauerte es eine ganze Zeit, bis die ersten Besucher am Pavillon des Bezirksverbands Oberbayern für Gartenkultur und Landes-pflege e.V.  eintrafen.

Rechts im Bild Heinz Huber, Geschäftsführer im Kreisverband Pfaffenhofen (und Gartler-Urgestein).

Unser Angebot ist gut angekommen und wir waren bis in den späten Nachmittag hinein voll ausgelastet. Irgendwann haben wir dann auch aufgehört, die Besucher zu zählen.

Zur Belastung im Laufe des Tages wurden nur die Wespen - auch sie fanden Geschmack an Quittengelee und -Quittenlikör.

Gartenschauimpressionen

Viele weitere Informationen zum Beitrag der Gartenbauvereine auf der Landesgartenschau in Ingolstadt bekommen Sie über den folgenden Link

des Bezirksverbands Oberbayern.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Bezirksverband Oberbayern

für Gartenkultur und Landespflege e.V.

Vohburg, am 30.09.2021                       HPStoll