"Vom Baum in die Flasche und vom Apfel zum Saft"

24.08.2018  -  Unser Angebot im Rahmen des Ferienpass-Programms der Stadt Vohburg

30 Kinder sind zur Ferienpass-Aktion in unseren Vereinsgarten gekommen, haben Apfelsaft gepresst und Apfelkücherl und Apfelchips probiert.

Nach der Begrüßung wurden die Äpfel geerntet.
Nach der Begrüßung wurden die Äpfel geerntet.

Nach der Ernte wurden die Äpfel aussortiert, gewaschen, geschreddert und schließlich zu Saft gepresst.

Wir lassen uns schon mal den frischen Apfelsaft schmecken.
Wir lassen uns schon mal den frischen Apfelsaft schmecken.

Während die Kinder mit den Äpfeln beschäftigt waren, war man auch in unserer Küche fleissig.


Die Apfel-Kücherl sind bestens angekommen - die Mühe hat sich gelohnt.
Die Apfel-Kücherl sind bestens angekommen - die Mühe hat sich gelohnt.

Der Schöpfbrunnen in unserem Garten ist immer wieder beliebt. Ein plötzlich einsetzendes Gewitter hat dem je ein Ende bereitet.


Wir konnten uns ja "ins Haus" flüchten  ....  und fünfzehn Minuten später wurden die Kinder eh von ihren Eltern abgeholt   .....


Das Gruppenfoto wurde zwischen "Apfelsaft verkosten" und "Apfel-Kücherl essen" aufgenommen, da war noch nicht damit zu rechnen, dass das Gewitter so schnell aufzieht.


alle Fotos: Hans Koch


Vohburg, am 03.01.2019  HPStoll