Unsere Projekte

Der Obst- und Gartenbauverein engagiert sich in vielfältiger Weise, nicht nur in unserem Vereinsgarten, bei Veranstaltungen oder bei Festen .

Im Jahr 2021 haben wir uns auf der Landesgartenschau in Ingolstadt engagiert und an zwei Tagen den Kreisverband Pfaffenhofen unterstützt.

Unser Thema war:    die Quitte

Zu Verkosten gab es Quittensaft, Quittengelee und Quittenlikör.

*****

Im Jahr 2018 haben wir uns bei dem landesweiten Kinder- und Jugendwettbewerb des Landesverbandes engagiert.

Das Thema:

"Streuobst-Vielfalt - Beiß rein!"

Aktionen wurden hier in Zusammenarbeit mit den örtlichen Kindergärten und im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Vohburg durchgeführt.

Einige Veranstaltungen aus unserer Reihe :

Der Natur auf der Spur

haben wir ebenfalls dem Thema   Streuobst   angepasst.

******

Im Jahr 2017 hatte die Gartenschau in Pfaffenhofen absoluten Vorrang.

Als einer von  25 Obst- und Gartenbauvereinen im Landkreis Pfaffenhofen waren wir da voll gefordert.

Wir haben mit großem Erfolg vom  03. bis zum 09. Juli  unser Thema:

"Holunder - von der Heilpflanze zum Kultgetränk"

am Stand 1 im Ausstellungsgelände präsentiert.

Im Rahmen der Schule im Grünen haben uns 12 Schulklassen und eine Gruppe Vorschulkinder besucht.

******

Vohburg, am 22.10.2021 HPStoll