Jugendarbeit

Bislang hat sich der Obst- und Gartenbauverein Vohburg in der Jugendarbeit beim Ferienpass-Programm   der Stadt Vohburg engagiert und verschiedene Aktionen durchgeführt.  Auch auf der   Gartenschau in Pfaffenhofen 2017    und bei dem landesweiten  Jugendwettbewerb 2018 zum Thema Streuobst   waren wir aktiv.


Und nicht zu vergessen:    Unser Projekt

Ein Angebot für alle Vorschul- und Grundschulkinder


das wir auch im Jahr 2019 fortführen wollen.


2018

"Streuobst-Vielfalt  - Beiß rein!"

Unter diesem Motto stand der erste landesweite

Kinder- und Jugendwettbewerb an dem sich auch

unser Ortsverein beteiligt hat. In dieses Projekt wurde

das Ferienpassangebot der Stadt Vohburg ebenso integriert, wie verschiedene Workshops für die Kindergärten.



Im Jahr 2017 war für den Obst- und Gartenbauverein Vohburg "Der Holunder" das bestimmende Thema.

Ein Doppelklick auf den Button und Sie können sich über unser Angebot auf der Gartenschau informieren.



Der Holunder und andere Wildfrüchte waren auch das Thema eines Workshops, den der Obst- und Gartenbau-verein den Vorschulkindern der Vohburger Kindergärten angeboten hatte.