endlich wieder RADIFEST

Nach der CORONA-Zwangspause durfte endlich wieder gefeiert werden.

Bei herrlichem Sommerwetter konnte der Obst- und Gartenbauverein sein schon traditionelles Radifest abhalten. Zahlreiche Besucher waren in den Lehrgarten gekommen. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen, später Radi mit Butter- oder Schmalzbrot sowie herzhafte Brotzeiten, dazu verschiedene Biere, Radler, Schorle usw.

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Matthias Kolbe ist beim Publikum bestens angekommen und wird wohl nicht zum letzten Mal im Lehrgarten gespielt haben.

Alle Fotos aus dem OGV-Bildarchiv.

eigene Werke von Inge Wolfsteiner und

Hans Peter Stoll -

aufgenommen am 16.06.2022

Und so fing alles an  .....

Am 19. Juni 1999 fand das   1. Radi-Fest   im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Vohburg statt. Und viele weitere folgten. Zu klären war immer wieder die Terminfrage,  das Wetter musste berücksichtigt werden, aber auch andere Veranstaltungen.

Um unser Fest  im Veranstaltungskalender der Stadt Vohburg  zu verankern und unseren Besuchern und Gästen Planungssicherheit

zu geben, fiel die Wahl schließlich auf  den Tag von Fronleichnam.

Welches Wetter uns der Wettergott an diesem Tag bescherte, lässt sich leicht an der Kleidung erkennen, von luftig leicht bis warm eingepackt war alles dabei.

Mal fand unser Radifest unterm Fallschirm, mit Pavillon oder Zelt oder "ganz im Freien" statt.

Immer jedoch mit einer gewissen Reihenfolge:

Ab 14:00 Uhr wird Kaffee und Kuchen verkauft.

Das Kuchen-Buffet ist wie immer gut bestückt.

Viele fleißige Helfer-innen haben hier gebacken und die Kuchen dem Verein gespendet.

Allen Bäckerinnen an dieser Stelle nochmals ein    HERZLICHES                  DANKESCHÖN.

Ab 15:00 Uhr verkaufen wir dann auch Brotzeiten. Viele warten ja schon auf ihren Radi.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, wie die Speise- und Getränkekarte von unserem letzten RADIFEST (2019) zeigt.

Wenn machbar erfüllen wir auch Sonderwünsche, hier wollte jemand eine Käse-Brezen.

Um ein Radi-Fest stemmen zu können werden viele fleißige Hände benötigt.

Immer wieder haben wir tatkräftige Unterstützung erfahren, wie die folgenden Fotos aus

dem OGV-Archiv (Hans Koch u.a.) zeigen. Viele werden sich wiedererkennen.

Die Bilder-Show erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit !!!

Für Unterhaltung und gute Stimmung sorgten immer wieder Wolfgang Hirmer  (and his friends).

Ein paar weitere Impressionen aus 20 Jahren  RADIFEST im Lehrgarten:

Auf ein gelungenes RADI-FEST     -    bis zum nächsten Mal.
Auf ein gelungenes RADI-FEST - bis zum nächsten Mal.

Vohburg, am 18.07.2019                 HPStoll

In den Jahren 2020 und 2021 fiel unser Radi-Fest der Corona-Pandemie zum Opfer.