Mitglied werden

Wie weit die Meinungen zu einer "Vereinsmitgliedschaft" auseinander gehen können, zeigen  die folgenden Zitate:

"Ich will keinem Verein angehören, der mich als Mitglied aufnehmen würde"

Groucho Marx - US-Schauspieler und Entertainer, Mitglied der Marx-Brothers

- die Meinung eines Individualisten, der nichts mit Vereinen "am Hut" hatte.

Friedrich Rückert,  deutscher Dichter, Sprachgenie und Übersetzer (Rückert konnte über

40 Sprachen), diverenziert da schon mal, wenn er feststellt:

"Allein ist besser, als mit Schlechten im Verein, mit Guten im Verein ist besser als allein."

Und Ludwig Börne, Journalist, Literatur- und Theaterkritiker bringt es eigentlich genau auf den Punkt, wenn er schreibt:

"Vieles kann ein Mensch entbehren, nur den Menschen nicht!"

Ein Appell für Gemeinschaft, für ein "Wir-Gefühl."

Mit uns können Sie Ihre Freizeit gestalten, sinnvolle Projekte fördern - auch neue anstoßen.

Sie verbringen die Zeit mit Gleichgesinnten und es lassen sich Freundschaften schließen  ........

*****

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.

Alternativ können Sie auch den Mitgliedsantrag des Obst-und Gartenbauvereins Vohburg herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und uns anschließend zukommen lassen.

Beitrittserklärung, aktuell
Mitgliedsantrag, incl. SEPA-Lastschriftmandat
Beitrittserklärung_2017.docx
Microsoft Word Dokument 57.1 KB

Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von drei Monaten zum Endes des Kalenderjahres gekündigt werden.  Kündigungen sind ausschließlich schriftlich möglich und an den 1. Vorsitzenden zu richten.

Vohburg, am 20.07.2017  HPStoll