06.10.   10:00    Geschenke aus der Natur

                                                    - Kunst mit Naturmaterialien


Auch im Oktober hatten die Kinder, die an diesem Workshop im Rahmen unseres Projektes  Der Natur auf der Spur teilnahmen, wieder großes Glück mit dem Wetter.
Bei warmen Temperaturen und leichtem Sonnenschein waren die Kinder voller Tatendrang und konnten kaum erwarten, was die Natur uns an Materialien bietet, um schöne Dinge daraus zu basteln.

Zu Beginn wurden mit Zahnstochern, Streichhölzern und Kastanien Figuren gefertigt.

Es entstanden süße Käfer, fröhliche Schneemänneerund furchteinflößende Spinnen.

Daneben wurden Kastanienherzen zu Türkränzen zusammengesetzt und Kürbisse lustig bemalt und mit Kulleraugen beklebt. Auch kleine Gespenster aus Papier und Bast wurden zum Leben erweckt.

Die Kinder sammelten Blüten und Blätter im Lehrgarten, um daraus kleine Kompositionen auf großen Laubblättern zusammenzustellen.

Als die Eltern die Kinder wieder abholen wollten, waren viele noch so in ihre Kreativität vertieft, dass sie noch gar nicht gehen wollten.

 

Auch ein Zeichen dafür, dass wir mit unserem Angebot an die Kinder richtig liegen -

es werden sicher nicht die letzten Bastelstunden gewesen sein.


Fotos: Mario Schmid


Vohburg, am 28.12.2018 HPStoll