05.05.   10:00    Nadeln oder Blätter -  Wer trägt                           welches Kleid ??

                                              - Exkursion in den Wald


10 Kinder hatten sich für dieses Angebot des Obst- und Gartenbauvereins angemeldet. In einem Waldstück, Nähe Geisenfeld, konten die Kinder den Wald hautnah erleben.

Mit verschiedenem Anschauungsmaterial wurden die Unterschiede zwischen Laub- und Nadel-bäumen aufgezeigt. Hierbei wurde auch der Nutzen des Waldes und seine große Bedeutung für die Natur und für uns Menschen besprochen.

Anschließend wurden die verschiedenen Bäume aufgesucht und noch einmal genau in Augen-schein genommen.

alle Fotos:  HPStoll


Dann durften die Kinder auf eigene Entdeckungsreise gehen und den Wald mit allen Sinnen spielerisch erleben.

Zum Abschluss noch das obligatorische Gruppenfoto:

alle Fotos: Hans Peter Stoll
alle Fotos: Hans Peter Stoll

Vohburg, am 05.06.2018  HPStoll