Wir gedenken hier verstorbener Vorstandsmitglieder, Ortsteilsvertreter oder anderer Persönlichkeiten, die sich um den Verein verdient gemacht haben.

Wilfried Geitner   (1933 - 2018)

Im Alter von 37 Jahren ist Herr Wilfried Geitner in den Obst- und Gartenbauverein eingetreten und hat ihm über 48 Jahre lang angehört.

Von Februar 1979 bis Februar 1986 war Herr Geitner Vorstandsmitglied und Ortsteilsvertreter für Menning.

Erich Körbl     (1923-2016)

Im Alter von 37 Jahren ist Herr Erich Körbl in den Obst- und Gartenbauverein Vohburg eingetreten und hat ihm fast 56 Jahre lang angehört.

Vom 11.05.1968 bis zum 05.04.1973 war er Vorstands-mitglied und danach 13 Jahre lang 2. Vorsitzender unseres Vereins.

1985 konnte Erich für 25 Jahre Mitgliedschaft vom Bezirksverband Oberbayern mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet werden.  Am 20.01.2000 erhielt er vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. die Ehrennadel in Gold und 10 Jahre später, am 18.09.2010, die Ehrennadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre treue Mitgliedschaft.

Seit dem 18.09.2010 war Herr Erich Körbl auch Ehrenmitglied im Obst- und Gartenbauverein Vohburg e.V.

Seine große Leidenschaft waren die Rhododendren, die er mit Hingabe gehegt und gepflegt hat.

Siegfried Huber   (1933-2014)

In den 1970'er Jahren ist Herr Siegfried Huber in den Obst- und Gartenbauverein Vohburg eingetreten.

Vom 08.02.1979 bis zum 16.01.1990 war er Beisitzer im Vereinsvorstand und Ortsteilsvertreter für Irsching und Knodorf.

Katharina Tichy   (1929-2007)

Im Alter von 26 Jahren ist Frau Tichy im Jahr 1955 dem Obst- und Gartenbauverein in Vohburg beigetreten.

Vom 08.03.1963 bis zum 11.05.1968  war sie Mitglied im Vereinsvorstand und seit dem 11.05.1968 siebzehn Monate lang Schriftführerin, bis sie dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Für ihre langjährige treue Mitgliedschaft wurde Frau Tichy mehrfach ausgezeichnet, zuletzt auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2005, wo sie für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel mit Kranz vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. geehrt werden konnte.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde Frau Tichy am .... verliehen.